image image


Let’s Twine Again – deutschsprachige Video-Tutorials zu Twine

Gerugon ist eigentlich ein YouTuber, der sein Geld damit verdient (verdienen will?), daß er RPGs spielt, aufzeichnet und diese Aufzeichnungen auf YouTube hochlädt. Aber einmal ist es mit ihm durchgegangen, da hat er Twine entdeckt und gleich darauf ein Video-Tutorial produziert: »Softwarevorstellung von Twine – Erstelle dein eigenes Textabenteuer«. Wenn man einmal über die Tatsache hinwegsieht, daß Gerugon ein Fan des Dark Mode ist, finde ich, hat er ein nettes einführendes Tutorial aufgenommen.

Aber wartet, da ist noch mehr: Nach dieser Einführung hat er auch noch eine vierteilige Playlist »Let’s Bastel Twine Sugarcupe Text Adventure« erstellt mit einer Spieldauer von etwas über 80 Minuten. Bemerkenswert ist natürlich auch, daß diese Video-Tutorials die bisher – meines Wissens – einzigen deutschsprachigen Twine-Tutorials auf YouTube sind.

Mich selber hat das natürlich schmerzhaft daran erinnert, daß ich meine eigenen Twine-Tutorials (Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4) auch schon lange nicht mehr angefaßt und erweitert habe. Ich gelobe Besserung!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image