image image


image

Vom Schreiben – aber richtig!

Nicht nur Links zur Spieleprogrammierung und/oder Python landen in meinem Feedreader. Auch Beiträge, die sich mit dem Verfassen von Texten befassen, ob linear oder nichtlinear, ob wissenschaftlich oder Fiction spülen in meine Timeline. Und gerade nachdem ich mich jüngst zu Zettelkästen und Note Taking Apps ausgelassen habe, will ich noch ein paar Links zu diesem Thema loswerden:

War sonst noch was?: Ach ja, Moshe Zadka setzt Jupyter als Note Taking App ein: »Journal five minutes a day with Jupyter«. Und Alexander Schwartz fragt, wie man »AsciiDoc content in a Single Page Web App« unterbringt. Zwischen diesen beiden Beiträgen besteht kein unmittelbarer Zusammenhang, aber ich wollte sie in diesem Blogpost unbedingt ebenfalls erwähnen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image