image image


Neu in meinem Wiki: Screenity

Die freie (MIT-Lizenz) Screen-Recording- und Screencast-Software »Screenity«, eine Google-Chrome-Erweiterung, hatte ich ja schon einmal im letzten November in diesem Blog Kritzelheft vorgestellt. Als mir nun das Video mit dieser ultimativen Lobhudelei in meine Timeline gespült wurde, konnte ich nicht anders: Ich mußte dem Teil eine Seite in meinem Wiki spendieren, insbesondere da es zu meinem gestrigen Beitrag »(Digitale) Hilfen für das Homeschooling« wie Faust aufs Auge paßt.

War sonst noch was? Ach ja, es gibt noch mehr zum Thema »Homeschooling«. So fordert die Gesellschaft für Informatik, die Unabhängigkeit und Sicherheit von Schülern und Lehrern mit Open Source zu stärken. Sie ruft nach digitaler Souveränität durch freie Software. Und (nicht nur) in Cottbus macht die Initiative »Hey Alter« alte Rechner wieder fit – und spendet sie. Wer also irgendwo noch ein altes Notebook herumliegen hat, der weiß nun, wohin sie es bringen und damit gutes tun kann – auch in Berlin.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image