Da der Corona-Quark anscheinend nie aufhört und die Schwurbler immer aggressiver (und dämlicher) werden (alleine von März bis Dezember 2020 hat die Berliner Polizei mehr als 10.000 Ordnungswidrigkeiten in Sachen Corona angezeigt), muß ich meinen vor etwas mehr als einer Woche begonnenen Rant gegen diese Armleuchter Prenzelberg-Schwaben Covidioten mit einer Auswahl aus den letzten Tagen fortsetzen:
Prenzelberg ist überall, auch in Steglitz: Polizei stoppt illegale Zocker-Runde. Zweiundzwanzig Personen in einer Drei-Zimmer-Wohnung ohne Abstand und ohne Mund-Nasen-Schutz.
Prenzelberg ist überall, auch in Reinickendorf: Polizei beendet Hochzeitsfeier mit 55 Gästen. 21 Frauen, 22 Männer und zwölf Kinder nahmen an einer Hochzeitsfeier einer arabischstämmigen Großfamilie teil. Der RBB berichtete zusätzlich über Partys und Versammlungen in Rüdersdorf und Buchholz.
Prenzelberg ist überall, auch in Lichtenberg: Polizei löst Karaoke-Party in Berliner Hinterhaus auf. Das erste und zweite Stockwerk des Hauses war zu einer Bar und einem Club umgebaut worden. Insgesamt trafen die Beamtinnen und Beamten 31 Personen an, die sich an keinerlei Abstandsregeln hielten und von denen niemand einen Mund-Nasen-Schutz trug.
Prenzelberg ist überall, auch in Spandau und Friedrichshain: Eine Hochzeitsfeier mit 33 Gästen Corona-Leugnern hat die Polizei am Samstagnachmittag in Berlin-Staaken aufgelöst und in Friedrichshain gab es eine Party mit mindestens dreizehn Coronaleugnern.
Prenzelberg ist überall, auch in Neukölln: Sonntag nachmittag mußte die Polizei in der Neuköllner Flughafenstraße eine Trauerfeier auflösen, bei der 24 Personen in einer Drei-Zimmer-Wohnung trotz der derzeitigen Pandemiesituation ohne Mund-Nasen-Schutz und ohne Einhaltung des erforderlichen Mindestabstandes zusammenkamen.
Prenzelberg ist überall, auch in Tiergarten: Verstöße gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bei Kundgebung und Autokorso in Tiergarten. Etwa 1400 Covidioten ohne Abstand und Masken führten zu 46 Festnahmen.
Prenzelberg ist überall, auch in Schöneberg: Wegen massiven Verstößen gegen das Corona-Infektionsschutzgesetz hat die Berliner Polizei am Montagabend in der Schöneberger Hohenfriedbergstraße eine Hochzeitsfeier mit zehn Personen aufgelöst.
Prenzelberg ist überall, auch an der polnischen Grenze: Bei Kontrollen an der Grenze wurden im Januar 33 Verstöße gegen Quarantäne-Regeln in Spree-Neiße festgestellt.
Prenzelberg ist überall, auch in Thüringen: Der Thüringer Kreis Schmalkalden-Meiningen weist bundesweit aktuell den höchsten Corona-Inzidenzwert auf. Trotzdem haben Narren einen illegalen Lichtmeß-Umzug gefeiert und die Polizei hat tatenlos zugeschaut. Erst zum Schluß griff sie ein, als schon alles vorbei war.
Prenzelberg ist überall, auch im Wedding oder: Dumm gelaufen: Eine Polizeistreife am U-Bahnhof Amrumer Straße bemerkte auf dem Bahnsteig einen Mann, der nur einen Mund-Nasen-Schutz aus Stoff trug. Darauf angesprochen, wollte er eine medizinische Maske aus der Tasche ziehen. Dabei verlor eine Tüte mit Drogen. Eine anschließende körperliche Durchsuchung des Mannes führte zum Auffinden von zwei Mobiltelephonen, weiterer 15 Verkaufseinheiten drogensuspekter Substanzen und einem Einhandmesser.
Dumm gelaufen (2): In Berlin-Britz wurden zehntausende FFP2-Masken offenbar aus Transporter gestohlen. Darum sind die Dinger so teuer.
Dumm gelaufen (3): Die Schulplattform »Lernraum Berlin« funktioniert offenbar immer noch nicht zuverlässig (wir berichteten). Der Berliner Senat gibt zu, daß wegen technischer Probleme die »Architektur des Lernraums grundlegend überarbeitet« werden muß. Das konnte man natürlich nicht in den Sommerferien erledigen.
Dumm gelaufen (4): Am Donnerstag verkündete die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalyci (SPD) noch stolz, daß Berlin in die Impfstoffproduktion einstiege. Am Tag darauf verkündete dann Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (ebenfalls SPD), daß Berlin nur Impfstoffabfüllung könne, für eine Produktion fehle die notwendige Technologie. Ich hatte es schon mehrmals gefragt, aber das schreit nach einer Wiederholung: Wie doof muß man eigentlich sein, um in Berlin Senatorin zu werden?
War sonst noch was? Ach ja, die GWUP berichtet über den gefährlichen Corona-Quark von Morbi Emeriti wie Bhakdi, Wodarg oder Stadler. »Morbi Emeriti«, das machte meinen Tag! Und der Bierabsatz in Deutschland sinkt durch die Corona-Krise auf ein Rekordtief. An mir liegt es aber nicht. Und Oliver Kaever von Spargel Offline sei ins Stammbuch geschrieben: Ja, er gehört jetzt zu den peinlichen Covidioten.
Dann habe ich gestern (am 1. Februar 2021) noch einen (undatierten) Brief der Bundesregierung in meinem Briefkasten gefunden: Darin stand, daß ich mir bis zum 6. Januar 2021 drei kostenlose FFP2-Masken gegen Vorlage meines Personalausweises in einer Apotheke meines Vertrauens abholen könne. Nur dumm, daß ich keine Zeitmaschine besitze. Aber immerhin lagen dem Brief zwei Berechtigungsscheine über je sechs FFP2-Masken gegen eine Kostenbeteiligung von zwei Euro je Berechtigungsschein bei.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!