image image


image

Vom Impfdebakel, dem Kampf um die Impfreihenfolge und noch mehr Covidiotie [Update]

Eigentlich wollte ich nach meinem Covidioten- und Prenzelbergschwaben-Rant vor einem Monat hier im Blog Kritzelheft nichts mehr zum Thema Corona und die Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit der Politik schreiben. Aber nachdem der Versuch, mit Schnelltests vom Impfdebakel abzulenken, grandios in die Hose gegangen ist und die Politiker mehr und mehr den Rückhalt in der Bevölkerung verspielen, konnte ich nicht anders, als doch noch mal die (für mich) wichtigsten Meldungen zusammenzustellen. Hier in möglichst chronischer, aber doch inhaltlich zusammengefaßter Reihenfolge die gigantische Chronik des Versagens sowohl der Bundesregierung und der Bundesländer wie auch der Europäischen Union (die zumindest Fehler einräumt – wenn auch ohne Konsequenzen daraus zu ziehen):

Vom Impf- und Schnelltestversagen

[Update – Eilmeldung]: Deutschland stoppt AstraZeneca-Impfungen. Deutschland setzt vorübergehend Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff von AstraZeneca aus. Das teilte das Bundesgesundheitsministerium mit. Zuvor hatten bereits andere Staaten (Dänemark, Norwegen, Island, Bulgarien, Irland, Niederlande, Österreich, Estland, Lettland, Litauen) wegen möglicher Nebenwirkungen des Präparats die Impfungen gestoppt. Ankündigungsminister Jens Spahns Ministerium hat – wie gewohnt – erst einmal geschlafen und so ziemlich als letztes europäisches Land reagiert.

Der Kampf um die Impfreihenfolge

Prenzelberg ist überall

Wir reden zwar alle von Digitalisierung, aber keiner kann sie

Die neue Lockerungsstrategie der Bund-Länder-Konferenz

»Privilegien« für Geimpfte?

War sonst noch was? Ach ja, wenn man keine Erfolge vorweisen kann, kann man die Berichterstattung über die Mißerfolge zumindest zensieren: Das Bezirksamt Berlin-Mitte hat der tagesschau untersagt, eine Pressekonferenz der Behörde und des Robert Koch-Instituts live ins Internet zu übertragen. Und besonders kreativ gegen Corona ist man in Tansania: Dort will der Präasident John Magufuli Corona durchs Gebet besiegen. Das ist fast genau so gut und sinnvoll wie der selbstgebastelte »Impfstoff« aus Lübeck.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image