image image


image

Schau Mama, ein Hundebild! Es ist Freitag und es ist schon früh am Abend. Daher wird es dringend Zeit, daß das gewohnte freitägliche Hundebild im Schockwellenreiter veröffentlicht wird. Es ist vermutlich der einzige Beitrag, der heute erscheint, denn der kleine Titus und ich haben heute endlich die durch die Impfung neugewonnene Freiheit (oder weniger die Freiheit, sondern den neugewonnenen Mut, da die Ansteckungsgefahr ja nun gering ist) ausgenutzt und sind etwa fünf Stunden durch Britz und über das Tempelhofer Feld spaziert. Nun ist nicht nur der Spitz müde, sondern auch ich spüre schon jetzt den für morgen heraufziehenden Muskelkater.

Aber schön war es. Und das, obwohl wir mehrere, teils heftige Regenschauer überstehen mußten. Doch dazwischen kam immer mal wieder die Sonne hervor und wärmte und trocknete uns, damit wir bereit für den nächsten Regenguß wären. Und weil das Wetter so durchwachsen war, war auch das Tempelhofer Feld recht menschenleer, so daß die kleine Fellnase recht unaufgeregt (kaum Skateboards, Scooter, Inlineskater oder andere, unbedingt anzukläffende Feinde der Spitze auf dem Feld) den ersten längeren Ausflug seit drei Monaten genießen konnte. Auch ich habe es genossen, ohne Angst vor einer Ansteckung mich wieder für einen längeren Zeitraum unter Menschen zu wagen. So schmeckt also die Zeit nach Corona…

Und noch etwas hat mich heute sehr gefreut: Eine Email unserer Trainerin im HSV Plänterwald teilte uns heute mit, daß ab nächsten Donnerstag das Training für die Begleithundeprüfung für den kleinen Spitz und mich wieder stattfinden darf. Langsam kehrt tatsächlich wenigstens ein Hauch von Normalität wieder in unser Leben ein.

Dafür wird es über die nächsten zwei Tage doch einige Updates hier im Blog Kritzelheft geben, denn das Processing.py-Skript vom letzten Sonntag steht noch aus und auch für diesen Sonntag habe ich wieder eines geplant.

Doch erst einmal haben die Wetterfrösche für Sonnabend und Sonntag eine Wetterberuhigung mit viel Sonne und Wärme verkündet. Genießt also die sonnigen Tage, die Beiträge im Schockwellenreiter laufen Euch nicht davon. Daher ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder.

[Photo (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image