image image


image

Google korrigiert in Version 103 seines Browsers Chrome auch wieder Sicherheitslücken

Google veröffentlicht eine neue Version 103 (103.0.5060.114) seines Browsers Chrome und schließt auch wieder Sicherheitslücken.

Chrome aktualisiert sich (außer bei Linux) über die integrierte Update-Funktion, kann aber – wenn es pressiert – auch hier geladen werden. (Mein persönlicher CERT per Email.)

Als Künstler des Monats Juli 2022 habe ich William-Adolphe Bouguereau (1825-1905) ausgewählt. Denn in diesen woken Zeiten, in denen durchgeknallte Jura-Studentinnen und -Studenten einen Biologie-Vortrag im Rahmen der »Langen Nacht der Wissenschaften« wegen angeblicher Transgender-Feindlichkeit lahmlegen können (Juristen kennen sich ja bekanntermaßen in Biologie und sonstigen Naturwissenschaften prima aus – warum habe ich eigentlich Mathematik und nicht Jura studiert?) und die Leitung der Berliner Humboldt-Universität diesen Angriff auf die Freiheit der Wissenschaft auch noch mitträgt, muß ich den geringen Spielraum, der mir in dieser prüde gewordenen Gesellschaft noch bleibt, einfach ausnutzen und wieder mehr Wegguckbilder veröffentlichen. Mögen die »kritischen Juistinnen und Juristen« doch an dem Schaum vor ihrem Mund ersticken.


2 (Email-) Kommentare


Ist das normal, dass das nicht mehr möglich ist die Bilddateien direkt von deinem Server zu laden? Kunstwerk von Commons ging, aber deine Screenshots z.B. nicht.

– Robert T. (Kommentieren) (#)


Manche Leserbriefe lassen mich ratlos und verwirrt zurück. Seit über fünfzehn Jahren liegen alle im Schockwellenreiter veröffentlichten Bilder auf meinem Server (weil Hotlinking ja eine Sünde ist). Und ich habe auch nichts implementiert und will auch nichts implementieren, was den Download ver- oder behindert (weil ich an die Freiheit des Netzes glaube). Es können ohne Ausnahme alle hier veröffentlichten Bilddateien mit den gewohnten und üblichen Standardmethoden heruntergeladen werden. Daher verstehe ich obigen Kommentar nicht.

– Jörg Kantel (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image