Ich hatte den Monatswechsel noch abgewartet, aber jetzt war das Update überfällig. Denn nachdem mir Mitte letzten Monats die Version 4.12.0 meines Neugiertools, das früher einmal Piwik hieß, nun aber Matomo genannt werden will, angedroht wurde, kam nicht nur wenige Tage danach die übliche Fehlerkorrektur auf die Version 4.12.1, sondern zwei Tage später auch die Korrektur der Korrektur auf 4.12.2 und dann vier Tage später die Korrektur der Korrektur der Korrektur auf 4.12.3.
Ihr werdet verstehen, daß das nicht sehr vertrauenderweckend wirkte und ich eigentlich keinen Bock auf feuchte Hände und Schweißperlen auf der Stirn hatte, aber irgendwann muß ich ja durch die Update-Hölle druch. Und meine Skepsis war berechtigt, denn nach dem Update behauptete das Teil, die config.ini
, obwohl sie dort war, wo sie eigentlich sein sollte, nicht zu finden. Erst als ich diese von dem vorsorglich angefertigten Update zurückspielte und damit die vorhandene config.ini
überschrieb, war das Neugiertool zufrieden und verlangte nur noch nach dem üblichen Datenbank-Update.
Das lief dann problemlos über die Bühne und so, wie es aussieht, spielt mein Neugiertool wieder mit mir. Bis zum nächsten Update …
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und ehemaliger Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!