image image


image

Bye, bye RubyFrontier und AWS – Hello Quarto und GitHub Pages

Es ist soweit: Der Schockwellenreiter hat fertig! Dies ist der letzte Beitrag, der auch noch mit RubyFrontier erstellt und auf Amazons S3 unter blog.schockwellenreiter.de veröffentlicht wird. Ab sofort werden neue Beiträge nur noch mit Quarto erstellt und auf GitHub Pages veröffentlicht. Also bookmark your changes:

Die neue URL für den Schockwellenreiter ist

und den RSS-Feed für diese Seiten findet Ihr ab sofort nur noch unter

Ich möchte mich bei Matt Neuburg für die mehr als zehn Jahre bedanken, in denen ich mit seiner Software RubyFrontier dieses Blog Kritzelheft herausschreiben durfte. Es ist immer noch ein geniales Stück Software für statische Seiten, nur nach den mehr als zehn Jahren hatte ich einfach das Gefühl, daß es Zeit für etwas Neues sei.

Denn ich bin der Meinung, daß bei allen Kinderkrankheiten, die in der Software noch stecken, Quarto die Zukunft des Web-Publishing ist. Und bei dieser Zukunft möchte ich dabei sein – auch ungeachtet meines Rentenalters. 🤓

Wer also weiter Beiträge des Schockwellenreiters lesen möchte, muß hier klicken.


2 (Email-) Kommentare


Wirst du denn die alten Beiträge (insbesondere das höchst wertvolle Wiki) sterben lassen? Beim letzten Kontrollieren fand ich nur eine Handvoll Beiträge im "Schockwellenreiter im Quart-Format" :-(

– Alexander A. (Kommentieren) (#)


Nein, solange, wie ich die paar Cent, die mich das monatlich kostet, an Amazon abdrücken kann, bleiben die diese Seiten, die Seiten meines Wikis Cogntiones.de und die Seiten zu Processing.py natürlich im Netz. Aber nur mein Wiki wird auch weiterhin aktualisiert werden, während die anderen Seiten nur archiviert sind und keine Updates mehr bekommen. Updates wird es nur noch auf meinen neuen Quarto-Seiten und auf ebenfalls neuen, noch einzurichtenden Seiten zu Python geben (ich möchte diese Python Curiosa – als Python für Neugierige nennen).
Also bitte ich Dich, mir die Daumen zu drücken, daß ich noch möglichst lange in der Lage bin, Amazon zu bezahlen. Die Gründe für den Wechsel zu den (kostenlosen) GitHub Pages habe ich hier diskutiert.

– Jörg Kantel (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und ehemaliger Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image