image image



image

Worknote: RubyFrontier und TextMate 2. Es läuft … (Kommentieren) (#)


World Outline News: Dave Winer verspricht den Nutzern des OPML Editors und der World Outline die volle Kontrolle über die Menüzeile – also den großen schwarzen Balken oben auf der Seite. Erinnert mich daran, daß ich so etwas für meine World Markdown auch noch implementieren muß. (Kommentieren) (#)



Das schöne Buch: Les Éreintés de la Vie; Pantomime en un Acte von Félicien Champsaur, Paris, 1888 (mit Zeichnungen von Henri Gerbault). [Quelle: Archive.org] (Kommentieren) (#)


Neukölln ist überall (auch in Reinickendorf): Ausgeflippter Autofahrer beleidigt Fußgänger fremdenfeindlich und schlägt ihm ins Gesicht. [Berliner Polizeibericht] (Kommentieren) (#)


New Kids on the Blog: The Brights bloggen – ab in den Feedreader damit! (Kommentieren) (#)



Liebe Piraten: Auch ein Shitstorm gehört zum demokratischen Prozeß. Und zu stoppen ist er nur, wenn ihr gute Politik statt schlechter Fratzenbuch-Seiten macht. (Kommentieren) (#)


So feiert man in Britz und trotzt dem Schnee!

Ein selbstorganisierter Miniatur-Weihnachtsmarkt mit dem Chor der Oldies vor Oldies Bierhaus am Britzer Damm. [Aufnahme (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Peters kleine Linkschleuder

image

[Alle Links: Peter van I. per Email.] (Kommentieren) (#)


image

Da gehen sie hin, Eure Daten: Nach einem Bericht von Spiegel Online (9. Dezember 2012, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt) plant die EU, in großem Stil Passagierdaten bei Flügen von und nach Europa zu überprüfen. Erfaßt werden sollen neben Namen, Adressen, Reisezielen und Kreditkarten auch Essensvorlieben, Sitzplätze, Telefonnummern, vermittelnde Reisebüros, mögliche Umbuchungen sowie weitere Details. Die Angaben sollen sofort nach Abfertigungsschluß den noch zu gründenden zuständigen Polizeistellen übermittelt und fünf Jahre lange auf Vorrat gespeichert werden. Eingefallen ist dieser – grundgesetzwidrige – Schwachsinn der einschlägig (vor-) bekannten EU-Kommissarin Cecilia Malmström (aka Censilia). Von der Bananenrepublik EU zum Polizeistaat EU ist es nur ein kleiner Schritt – da beruhigt es mich kaum, daß ich wegen Flugangst von dieser Maßnahme nicht direkt betroffen sein werde. (Kommentieren) (#)


Schnelle Links

Mein Adventskalender ist ein Kasten Bier mit 24 Flaschen. Jeden Tag ein Türchen Bierchen. Prost! (Kommentieren) (#)

(Kommentieren) (#)


9. Dezember 2012 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image