image image


image

Frühling in der Luise: Die Luise in Dahlem ist einer der schönsten Biergärten Berlins. In diesem Frühjahr hat sie sich ganz besonders hübsch gemacht mit weißen Deckchen auf den Tischen und weißen Polstern auf den Hockern. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


image

Leistungsschutzrecht durchgewunken: Peter Mühlbauer traute SPD und Grünen nicht über den Weg, auch ich traute SPD und Grünen nicht über den Weg. Und womit? Mit Recht! Denn die rot-grüne Mehrheit im Bundesrat hat heute das Leistungsschutzrecht durchgewunken. Selbst Nico Lumma ist sauer. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf das Bundesverfassungsgericht, denn:

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Wer war mit dabei? Die grüne Partei!

Es scheint seit 1914 einfach eine alte, sozialdemokratische Tradition zu sein: Gesetze durchzuwinken, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte. [heise online news] (Kommentieren) (#)


Small is Beautiful: Dave Winer fordert uns auf, die großen Konzerne zu ignorieren. Sie kommen und gehen. So what? (Das gilt übrigens gerade und im Besonderen auch für die großen Medienkonzern. Sie werden aussterben wie die Dinosaurier: Zu viel Masse, zu wenig Hirn! Lest nur einmal den dümmlichen Kommentar »Anschwellender Kulturstreit« zum Leistungsschutzrecht von Harry Nutt in der Berliner Zeitung von gestern (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt, da müßt Ihr schon Google bemühen – solange es noch geht). Dann wißt ihr, was ich meine.) [Scripting News] (Kommentieren) (#)


image

Amazon S3 down: Soeben war für etwa eine halbe Stunde der Schockwellenreiter nicht erreichbar, da Amazons S3 irgendwelche Probleme hatte, die dem Browser ein »503« zurückmeldeten. Hatte ich bisher noch nicht, aber es gibt ja immer ein erstes Mal. (Kommentieren) (#)


Zwei schnelle Links

(Kommentieren) (#)


Ein Sheltie will hoch hinaus

image

Heute ist Freitag und es kündigen sich die letzten freien Tage vor dem verschneiten Osterfest an. Natürlich habt Ihr auch heute Anspruch auf ein Photo Eures Liebling, das Euch – wie jeden Freitag – darüber hinwegtrösten soll, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates im Schockwellenreiter geben wird. Denn das Wetter soll in Berlin zwar kalt, aber auch sonnig werden und so möchte ich viel raus an die frische Luft und den kleinen Sheltie bespaßen. Außerdem werde ich natürlich auch wieder viel Lesen und Schreiben, dafür sind die freien Tage doch geschaffen worden.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätesten am Montag früh wieder … [Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Google, halt mal kurz: Nebenan in Wien hat frau Google Keep, den neuen Service unserer aller Datenkrake, ebenfalls (an-) getestet und ist zu dem Schluß gekommen, daß das Teil bestenfalls »Google, hoit amoi a bisserl« heißen dürfte. Machte meinen Morgen! [Sturmwarnung] (Kommentieren) (#)


Alles neu macht der März: Fratzenbuch hat sich zum Frühlingsbeginn ein neues Outfit verpaßt. Endlich muß man nicht mehr Zickzack-Lesen. Dafür versinkt die Info-Seite im Novembernebel. Herbstdepressionen im Frühjahr – das muß doch nicht sein, oder? (Kommentieren) (#)


22. März 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image