image image


Gutgelaunt ist langweilig, Miesepeter sind schöpferisch: Ich weiß schon, warum ich den grumpy old man des deutschen Internets gebe, denn Übellaunige können klarer denken und sind sozialer. Sagt eine Studie (Current Directions in Psychological Science, Bd. 22, S. 225, 2013) des ungarischen Psychologen Joseph Paul Forgas von der University of New South Wales in Sydney, ist also wahr … [Zebu] (Kommentieren) (#)


image

Hanf im öffentlichen Raum: Das nenne ich mal Guerilla Gardening – Blumen, Obst und Gemüse kann doch jeder. Einige »Autonome Blumenkinder« haben in Göttingen überall Hanf gesät. Mittlerweile wächst das Gras in allen möglichen Blumenkübeln und Beeten der Stadt, die Polizei und Mitarbeiter des Grünflächenamtes sind damit beschäftigt, die Pflanzen zu lokalisieren, auszugraben und dem Kompost zuzuführen. Die Grüne Jugend Göttingen hat derweil zu einem Cannabis-Fotowettbewerb aufgerufen (mittlerweile mit zweitem Teil), der die wachsenden Pflanzen in der Stadt zeigen soll. [Das Kraftfuttermischwerk, Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

(Kommentieren) (#)


Schnelle Links

image

[Photo (cc): Gabriele Kantel] (Kommentieren) (#)


Neue (kurze) Worknote: Railo auf einen anderen Port umbiegen. Und da ich mich in der nächsten Zeit vermutlich intensiver mit Railo und CFML beschäftige(n muß), habe ich sie auch in mein Wiki aufgenommen. (Kommentieren) (#)


11. Juli 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image