image image


Neue Worknote: Selfoss Memory Fehler – und wie er behoben wurde. Ich habe da mal was gebastelt, um diesen Fehler zu beheben. Ich habe zwar nicht den geringsten Schimmer, was ich dort angerichtet habe, aber Selfoss läuft (zumindest bei mir) wieder. (Kommentieren) (#)


Verlage sind sooo etwas von überflüssig: Sie machen nur Probleme. So ist zum Beispiel seit Februar 2013 bekannt, daß das komplette Programm von Markt+Technik sowie das deutschsprachige Computerbuchprogramm von Addison-Wesley eingestellt werden. Nun melden sich erste enttäuschte Autoren zu Wort: Pearson und die Computerbücher. Ich kann da nur raten: Publizier Dein Buch selbst. Denn Verlage sind ja sooo etwas von … (Kommentieren) (#)


image

Schau Mama, ein stolzer Sheltie: Heute ist wieder Freitag und wie jeden Freitag gibt es ein Photo Eures Lieblings im Schockwellenreiter, das Euch darüber hinwegtrösten soll, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Denn wie immer möchte ich ein wenig lesen und schreiben und natürlich auch den kleinen Sheltie bespaßen.

Das Wetter soll die nächsten Tage auch wieder zumindest ein wenig an den Sommer erinnern. Darum macht es mir doch einfach nach. Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns dann spätestens am Montag früh wieder. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

(Kommentieren) (#)


image

Neuer Thread: Selfoss-Problem: Mein Selfoss will nicht mehr updaten. Antworten bitte nur dort. (Kommentieren) (#)


PRISM-Skandal, Microsoft und die De-Mail: Microsoft ermöglicht NSA Zugriff auf Skype, Outlook.com, Skydrive. Microsoft hat laut einem Guardian-Bericht dem US-Geheimdienst NSA geholfen, die Verschlüsselung von Daten durch Nutzer seiner Dienste zu umgehen. So habe Microsoft vor dem Start des neuen Mail-Portals Outlook.com sichergestellt, daß die NSA stets einen Zugriff auf die Informationen bekommen könne. Und wie ich hier schon schrieb, hat der Gesetzgeber bei der De-Mail sichergestellt, daß die Daten unverschlüsselt an den Betreiber übermittelt werden, damit … ja, was wohl? Konstantin fragt zu Recht: »Wer braucht De-Mail?« Und gibt auch gleich die korrekte Antwort: Niemand! [heise online news, Konstantin Klein] (Kommentieren) (#)


12. Juli 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image