image image


Aus der Abteilung Phrasendrescherei: Angela Merkel fordert ein Kyoto-Protokoll zum Datenschutz. Klingt doch geil, oder? Nur nicht, wenn man weiß, daß die USA das Kyoto-Protokoll nie mitunterzeichnet hat und es bis heute boykottiert. [Jeff Jarvis via Fratzenbuch.] (Kommentieren) (#)


Neues Tutorial: Statische Seiten mit dem Perl Template Toolkit und Bootstrap: Ich war fleißig die letzten Tage und habe – in der Hauptsache auf unserer Terrasse im (Halb-) Schatten sitzend – den ersten Teil eines Tutorials fertiggestellt, das das Perl Template Toolkit (TT2) mit dem freien CSS- und JavaScript-Framework Bootstrap verheiraten soll. Der erste Teil ist eine Einführung, wie man mit TT2 statische Seiten erstellt, und trägt den Title Hello [% world %]!

Ihr werdet in diesem Tutorial völlig ungewohnt gesiezt. Das liegt daran, daß ich mit dem Gedanken spiele, dieses eventuell nach Fertigstellung aller Teile auch in der Form von totem Holz herauszubringen. Dazu bin ich dann aber auch auf Eure Kommentare und Anregungen angewiesen, denn nur so macht die Idee des »publish early – update often« Sinn. Daher freue ich mich auf Eure Beiträge und eine rege Diskussion. (Kommentieren) (#)


20. Juli 2013 -- Hello [% world %]! bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image