Es ist viel zu heiß: Akt aus der Photoserie Storyville Portraits von Ernest J. Bellocq, in New Orleans aufgenommen um 1912. (Kommentieren) (#)
Es gibt immer noch eine weitere Alternative: Man kann natürlich auch MetaGer, die Meta-Suchmaschine der Universität Hannover, die ebenfalls verspricht, keine personenbezogenen Daten wie z.B. IP-Adressen zu speichern oder Cookies zu nutzen, in die eigene Homepage einbauen und nur die eigene Site durchsuchen lassen. Ihr seht also, alternativlos ist so etwas von 2010 … (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Security Alert: Ubuntu Forum gehackt: Ein aufsehenerregendes Datenleck müssen die Verantwortlichen der Ubuntu-Foren vermelden. Alle Passwörter, Usernamen und E-Mailadressen wurden von Hackern entwendet. Schätzungen gehen von 1,82 Millionen betroffenen Usern aus. [Futurezone] (Kommentieren) (#)
Schon wieder hat mich das Bastelfieber gepackt: Da ich einen großartigen Hinweis auf meine Frage nach der DuckDuckGo-Suche erhalten hatte, mußte ich das natürlich testen. Das Ergebnis, auf das ich letztendlich gekommen bin, ist zwar ein etwas anderes, aber dafür sehr einfach und Bootstrap-kompatibel. Ich habe es natürlich in einer Worknote dokumentiert: DuckDuckGo-Suche in die eigenen Seiten einbauen.
Und so habe ich mich wenigstens an dieser Stelle von Google verabschiedet. Dies ist ein weiterer Schritt meiner Flucht aus den Datensilos der großen Konzerne. Beachtet jedoch bitte: Der Schockwellenseiter besteht seit knapp einem Jahr wieder aus statischen Seiten. Die Änderungen treten daher nur bei neuen Seiten auf oder bei Seiten, die ich aus irgendwelchen Gründen neu herausschreiben mußte. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung