image image


image

Spam, Spam, Spam: Was macht man mit diesen verfluchten automatischen Email-Benachrichtigungen aus den sozialen Netzen, die man nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen abschalten kann? Richtig! Man markiert sie als Spam, dann ist man sie für alle Zukunft los. Dumm nur, wenn der Mail-Provider daraus seine Konsequenzen zieht und diese Nachrichten dann für alle Nutzer automatisch in den Spam-Ordner schiebt. Noch dümmer ist es aber, wenn Google Mail die automatischen Benachtichtigungen aus seinem eigenen Netzwerk Google+ für alle GMail-Nutzer als Spam behandelt. So erzeugt man Traffic aus dem Nirwana für das Nirwana.

[Disclaimer]: Ich war’s nicht (ich weiß, das sagen sie alle). Der Traffic in dieser Gruppe hielt sich in Grenzen und so sah ich keine Notwendigkeit, auf das Spam-Knöpfchen zu drücken. Ich wunderte mich nur, als ich überhaupt keine Benachrichtigungen mehr erhielt. Doch ich gestehe: Ich könnte es gewesen sein. (Kommentieren) (#)


R Graphics Cookbook: Ich habe das R Graphics Cookbook von Winston Chang gelesen und trotz einiger kleiner Mängel, die zu Lasten des Verlages gehen, für gut befunden. Hier meine Rezension: Ich habe gelesen: R Graphics Cookbook. (Kommentieren) (#)


Klein und dezentral ist besser: Klimaforscher Mojib Latif zur Energiewende: Dezentrale Energiegewinnung besser als lange Leitung.

Ich halte nichts davon, den Windstrom in der Nordsee zu erzeugen und über riesige Leitungen nach Bayern zu transportieren. Wir brauchen eine dezentrale Energieversorgung. Dabei spielt Wind eine ganz wichtige Rolle. Aber es gibt auch Sonne, Erdwärme, Wasserkraft etc. Wir müssen weg vom Gedanken der zentralistischen Versorgung hin zu kleinen, standortangepaßten Lösungen.

Mein Reden! [heise online news] (Kommentieren) (#)


Ich mach TV: Googles Videodienst Youtube hat angekündigt, daß nun alle Nutzer mit mindestens 100 Abonnenten die Möglichkeit erhalten sollen, live Inhalte zu streamen. Damit kommt der Dienst, den die Plattform vor mehr als zwei Jahren eingeführt hatte, nun auch zu den kleineren Anbietern. [heise online news] (Kommentieren) (#)


image

Die tägliche Linkschleuder zu Snowden, PRISM und anderen geheimdienstlichen Grausamkeiten.

(Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

(Kommentieren) (#)


Donnerstag wird Currywurst-Tag: Renate Künast hat ein Rad ab. Sie treibt mich doch tatsächlich mit aller Gewalt mittags an die Pommesbude, indem sie einen Veggieday für alle Kantinen fordert. Ich habe ja nichts gegen vegetarische Mahlzeiten (solange man mich damit in Ruhe läßt), aber ich will nicht per Dekret zum vegetarischen Essen gezwungen werden. Was folgt als Nächstes? Umerziehungslager für alle, die nicht den grünen Lebensentwurf leben? Diese Partei ist schon eine seltsame Mischung aus grüngetünchtem Neoliberalismus und dem Zwang zur Weltbeglückung (auch für die, die nicht beglückt werden wollen). [Stand in so ziemlich allen Print-Medien, wegen Leistungsschutzrechtprotest aber nicht verlinkt.] (Kommentieren) (#)


So sehen Sieger aus!

image

Wen es interessiert: Das Wochenende auf dem Agility-Turnier in Sperenberg war das Wochenende des kleinen Sheltie: Nachdem wir am Sonnabend noch einmal geübt hatten (wir sind nur in Disqualifikationen gerannt), hatten wir dann am Sonntag unseren großen Tag. Im A-Lauf schnell und fehlerfrei (1. Platz) und im Jumping noch einmal schnell und fehlerfrei (1. Platz). Vor allen Dingen aber: Joey hat den Slalom genommen wie ein Großer und ihn sauber, schnell und fröhlich abgearbeitet. Das heißt: Beim ersten Turnier, auf dem wir in einem Lauf überhaupt durchgekommen sind, sind wir nicht nur durchgekommen, sondern haben uns auch gleich eine (von drei) Qualifikationen für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse erkämpft. Und der anschließende Jumping hat gezeigt, daß das keine Eintagsfliege war. Ich bin bannig stolz auf unseren kleinen Hund (und ein wenig auch auf mich). [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)


5. August 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image