image image


Neuer Thread: Org-mode und RubyFrontier: Ich habe erste Versuche unternommen, den Org-mode des Aquamacs’ mit RubyFrontier zu verheiraten. Im Prinzip scheint es zu funktionieren, aber es ist (erst einmal) eine Frage offen geblieben: Org und RubyFrontier: Erste Schritte und erste Fragen. Antworten bitte nur dort. (Kommentieren) (#)


image

Wegguck-Bilder: Aber beim Frieden – im französischen weiblich (La Paix) – sollte man(n) eigentlich niemals weggucken. (Kommentieren) (#)


Ah! ça ira

Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les voitures électriques à la lanterne!

[heise online news, Golem.de] (Kommentieren) (#)


1 (Email-) Kommentar


Mais oui! Une place sur la lanterne est plus comfortable pour charge les accumulateurs de votre voiture privé.
Un question s’il vous plait. Est l’electricité produit par le luminiscence de la lanterne?

Übersetzung:
Na klar! Ein Platz unter der Straßenlampe um die Akkus des privaten Autos aufzuladen.
Eine Frage bitte. Wird der Strom da vom Licht der Straßenlampe erzeugt?
[Französisch etwas rostig]

– Manfred H. (Kommentieren) (#)


Schnelle (Tech-) Links

image
  • Dave Winer strotzt mal wieder vor Ideen. Eine davon ist a simple Dropbox-based web service und eine andere ist an experiment with BitTorrent Sync. [Scripting News]
  • Aber auch mir schwirrt etwas im Kopf herum: Nachdem ich mir den Beitrag Using org to Blog with Jekyll (wir berichteten) genauer angeschaut habe, geht mir die Idee nicht aus dem Kopf, Org mit RubyFrontier zu verheiraten. Vielleicht nicht gerade als Weblog-Tool (obwohl auch das möglich sein sollte), sondern als genereller Web Publishing Workflow für statische Seiten. Schließlich schreibe ich viel und gerne in Org. Ich werde mir das am kommenden Wochenende mal genauer anschauen. Still diggin’!
  • Langsam werden die Dinger richtig günstig: Ab dem 5. Dezember bietet Aldi das 10-Zoll-Medion-Tablet Lifetab E10316 (MD 98516) mit Quad-Core-Prozessor für 180 Euro an. Wer also noch nicht weiß, was er sich unter den Weihnachtsbaum legen soll … [Golem.de]
  • Da lacht das Bastlerherz: Raspberry Pi als Amiga-Floppy-Emulator. Warum? Weil es geht! [heise online news]
  • Klimawandel-Datenbank mit Zukunftsplanungshinweisen: Der EU-Projektcluster CLIWASEC soll Bürgern, Kommunen und Behörden helfen, sich wirtschaftlich und baulich auf Veränderungen einzurichten. Wer sich Sorgen macht, wie sich der Klimawandel in seiner konkreten Wohngegend auswirkt, der kann seit letzter Woche auf dem neuen EU-Geoportal CLIMB nachsehen. CLIMB ist neben dem Hydrologieprojekt WASSERMed und dem politik- und sozialwissenschaftlich ausgerichteten Clico einer der drei Bestandteile des mit 9,3 Millionen Euro Steuergeld bezuschußten EU-Forschungsclusters CLIWASEC. Der Cluster, an dem 45 Institutionen aus 19 Ländern teilnehmen, soll Daten zu den Auswirkungen des Klimawandels sammeln, analysieren und Bürgern, Kommunen und Behörden Hinweise für deren Zukunftsplanung anbieten. [Telepolis]

(Kommentieren) (#)


28. November 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image