image image


Der Mindestlohn kommt! Für all die, die jetzt schon mehr als 8,49 Euro die Stunde verdienen. Für alle anderen gibt es Sonder- und Ausnahmeregelungen. (Kommentieren) (#) (image)


Security Alert: OTRS: In dem Trouble Ticket System OTRS wurden Schwachstellen entdeckt, die Cross-Site-Scripting oder Clickjacking ermöglichen. Betroffen davon sind folgende Versionen: OTRS <= 3.1.20, OTRS <= 3.2.15 und OTRS <= 3.3.5. Empfohlen wird das Update auf OTRS 3.3.6, 3.2.16, 3.1.21. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


image

Wegguck-Bilder: Die Geschichte von Amor und Psyche war für viele bildende Künstler Anlaß, soviel Nuditäten wie nur möglich in einem Bild unterzubringen, so daß man gar nicht weiß, wo man zuerst weggucken soll. So wie hier in dem Bild des flämischen Malers Hendrik de Clerck, in dem das eigentliche Ereignis nur oben rechts im Hintergrund stattfindet. (#)


image

Noch mehr über (Quantum) GIS: Aus beruflichen Gründen beschäftige ich mich gerade mit (Open Source) GIS im Allgemeinen und Quantum GIS (QGIS) im Besonderen. Dabei sind mir einige Links untergekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

(Kommentieren) (#) (image)


Schockwellenreiter TV

(#)


Das Zitat: Jakob Augstein: »In Russland werden die Medien von der Regierung gleichgeschaltet, bei uns übernehmen sie das gerne auch mal selbst.« [Spiegel Online, wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt.] (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Und wie wir das machen steht hier: http://matthiasseifert.posthaven.com/gleichschaltung-der-presse-wie-funktioniert-das-heute

– Matthias S. (Kommentieren) (#)


Security Alert: Safari für MacOS X: Apple korrigiert mit dem Update auf Safari 7.0.3 (für MacOS X Mavericks) und 6.1.3 (für MacOS X 10.7.5 und 10.8.5) unter anderem auch zahlreiche Sicherheitslücken. Näheres dazu findet sich in diesem Support-Dokument. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Mittwoch, den 2. April 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image