(#) ()
Liebe Denkfaule Denkformer: Glaubt Ihr wirklich, daß ich eine Pressemitteilung, die so verstümmelt in meinem Mailer (Apple Mail) erscheint, überhaupt lesen werde? Wie sie auf einem mobilen Gerät ausschaut, will ich mir gar nicht erst vorstellen. Und mit so einem Auftritt wollt Ihr »plattformübergreifendes IT-Kompetenzzentrum« werden? Bruhahahahahahaaaaaa! (#) ()
Open-Access-Journal PeerJ startet Informatik-Ableger: Mit PeerJ Computer Science gibt es in Kürze ein neues Open-Access-Journal für wissenschaftliche Publikationen aus der Informatik. PeerJ hat ein besonderes Konzept: Der gesamte Peer-Review-Prozess findet offen statt. [Golem.de] (#) ()
1 (Email-) Kommentar
Ja, ja, Open Access, das frühere und andere … War das doch eine geile Programmsammlung Anfang der 90er Jahre. Ich habe noch eine komplette original Open Access IV Version von SPI München im Schaft stehen.
Sicher über 10’000 IP Adressen mit Hostnamen,einige hundert Hubs, später Switches, Standorten, Anschlussbelegungen und VLAN Zugehörigkeiten habe ich damit verwaltet. Der Datenbank-Teil mit seiner Scriptsprache war sensationell.
Später dann daraus html-Seiten mit Infos aller Art für den Intranet Web Server generiert.
– (Der nostalgische) Ruedi K. (Kommentieren) (#)
Schwachstellen im VLC-Player ermöglichen Code-Ausführung: Angreifer können aufgrund von Sicherheitslücken im aktuellen VLC-Player (2.1.5) die Speicherverwaltung überlisten und beliebigen Code ausführen. Obwohl die Lücken bereits seit Ende vergangenen Jahres bekannt sind, läßt die finale abgesicherte Version noch auf sich warten. [heise online news] (Kommentieren) (#) ()
Ich wollte meinem TextWrangler das Farbschema Monokai verpassen. Doch das war unter MacOS X 10.9 (Mavericks) unerwartet schwierig. Wie es dann doch ging, darüber habe ich dann eine kleine Worknote verfaßt: TextWrangler und Monokai. Damit Ihr und ich es in Zukunft nachschlagen können. (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung