image image


image

(#) (image)


Befangen?

Warum lese ich eigentlich »Urteil zu Masturbationsnoten« (statt »Urteil zu Masterarbeitsnoten«)? Weil Theologen nicht automatisch befangen sind? (Kommentieren) (#) (image)


Desktop-Applikationen mit dem Node Webkit

Da ich ja nicht immer nur darüber schwadronieren kann, daß JavaScript das nächste große Ding sei, habe ich mir mal das Node Webkit vorgenommen und ein kleines Tutorial geschrieben: Desktop-Applikationen mit dem Node Webkit, Teil 1: Hallo Welt!. Die Reihe soll fortgesetzt werden. (#) (image)


Was ist eigentlich Chaos (-theorie)?

Florian Freistetter hat in seinem Blog eine neue Reihe »Best of Chaos« mit einem Beitrag über seltsame Attraktoren begonnen. In diesem Zusammenhang hat er auf ein paar ältere, sehr interessante Artikel von ihm verlinkt, die mir damals wohl durch die Lappen gegangen sind. Daher hier die Links, damit ich sie nicht vergesse:

image

Chaotische Systeme haben mich schon lange interessiert. Denn wie lautet das Motto von Gabi und mir? »Wo wir sind herrscht Chaos, doch leider können wir nicht überall sein.« Doch da, wo wir nicht sind, da ist Florian. [Astrodicticum simplex] (Kommentieren) (#) (image)


Überfällig

Endlich neue Schlüssel für SSH-Server: Die nächsten Versionen der OpenSSH-Software sollen den Wechsel der Server-Schlüssel deutlich vereinfachen. Das bereitet den Weg für eigentlich längst fällige Upgrades. Denn bisher war ein Schlüsselwechsel mit sehr unangenehmen Konsequenzen verbunden, weshalb er häufig unterblieb. [heise Open Source] (Kommentieren) (#) (image)


Donnerstag, den 5. Februar 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image