image image


image

Ein Sheltie im Schnee: Mit diesem Photo des kleinen Joey soll nicht nur das Wochenende eingeläutet, sondern auch unsere Sehnsucht nach dem Frühling und den Beginn der Sportsaison ausgedrückt werden. Und es soll Euch darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Denn neben den üblichen Aktivitäten (Lesen und Schreiben) möchte ich weiter mit dem Node Webkit herumspielen. Und natürlich wird auch der kleine Sheltie bespaßt werden.

Momentan scheint sogar ein wenig Sonne indirekt durch mein Fenster. Hoffen wir, daß es so bleibt. Ein schönes und sonniges Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. [Photo (cc): Gabriele Kantel] (#) (image)


Im Schockwellenreiter TV: Roboter im Film

Futter für meine Roboterseiten: Roboter im Film ist ein interessanter Zusammenschnitt von Robotern in 93 Jahren Filmgeschichte in unter drei Minuten. [Netzpolitik.org] (#) (image)


Neues von nodeStorage

image

Dave Winer mit einem neuen Aufsatz zu nodeStorage: Why nodeStorage is a big deal. Ich habe das zum Anlaß genommen, nodeStorage eine Seite in meinem Wiki zu spendieren. Warum? Weil mir nodeStorage gefällt und ich das auch einmal ausprobieren will und weil JavaScript das nächste große Ding ist. [Scripting News] (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Warum soll dieser amazonische Datensilo nun das nächste große Ding sein?

– C&A S. (Kommentieren) (#)


Sicherheitsupdate für Adobes Flash Player

image

Adobe hat mit den neuen Versionen des Flash Players 16.0.0.305 für Windows, 16.0.0.305 für Mac, 11.2.202.442 für Linux und 16.0.0.305 für Internet Explorer 10 und 11 endlich die kritische Sicherheitslücke geschlossen (wir berichteten). In Anbetracht dessen, daß diese Lücke bereits seit Anfang Dezember mit Erfolg mißbraucht wurde und keiner weiß, wieviele Lücken noch so im Flash Player schlummern, sollte jeder für sich überlegen, ob er Flash nicht gänzlich deaktiviert läßt oder zumindest die von einigen Browsern angebotene Click-to-Play-Funktion aktiviert. Flash wird dann erst ausgeführt, sobald man auf den dafür vorgesehenen Platzhalter klickt.

Die neue Version kann entweder über die automatische Updatefunktion oder von dieser Adresse bezogen werden. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) (image)


Freitag, den 6. Februar 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image