image image


image

[Photo (cc): Jörg Kantel] (#) (image)


Niemand kennt Shoes

Dabei arbeiten die Entwickler hart daran, die Version 3.2.x des kleinen, aber feinen GUI- und Graphik-Toolkits für Ruby auch unter dem Schneeleoparden (MaxOS X 10.6.8) und Windows XP zum Arbeiten zu bewegen. Mich würde es freuen[Walkabout Shoes] (Kommentieren) (#) (image)


image

Neues von den Telekomikern

Mein alter Freund Berndt (ja, das ist der eine von den zwei Freunden, für die ich hier im Blog (Mini-) Bannerwerbung mache) hatte eine Begegnung der dritten Art mit unseren Freunden, die sich die Farbe Lila Magenta haben schützen lassen und darüber in den Memoiren des Satans auf seiner Website berichtet: Mein Telekom VoiceOverIP Desaster. Sein haarsträubender Beitrag endet mit der Frage »Hassen die (Telekomiker) eigentlich ihre Kunden?« Ja Berndt, das tun sie. Kunden stören nur bei der Vermehrung des Profits und bei dem Blick auf die Börse. [Ders. per Email.] (Kommentieren) (#) (image)


Node.js 0.12 hat fertig

Viel länger als geplant dauerte es, bis das neue Release des Frameworks zur Entwicklung serverseitiger JavaScript-Programme erschienen ist. Alle wichtigen Änderungen entnimmt man der Ankündigung oder dem Wiki zu den API-Änderungen. Ob mit dem neuen Release dann auch die Version v0.11x des Node Webkits läuft, werde ich bei nächster Gelegenheit testen. Bis dahin empfehle ich weiterhin die Version v0.8.6 des Tools zu nutzen. [heise Open Source] (Kommentieren) (#) (image)


1 (Email-) Kommentar


Allmählich ziehen viele auf io.js um, siehe node-webkit Ankündigung Alpha 0.12 https://github.com/nwjs/nw.js/issues/2742

– Thomas O. (Kommentieren) (#)


Schnelle Links

In der letzten Woche ist vieles liegengeblieben, das ich aber festhalten und nicht vergessen möchte. Daher heute eine Linkschleuder gigantischen Ausmaßes:

  • Datenschutz: Private Dropbox mit Bittorrent Sync einrichten. Wer Dropbox und Co. seine Daten nicht anvertrauen will, kann mit Bittorrent Sync einen eigenen Cloud-Server aufsetzen. Mit einer speziellen Linux-Version lässt sich das leicht erledigen. Ausdrucken!
image
image
Notiz an mich: Kiwi.js unbedingt testen! Weil JavaScript das nächste große Ding ist.

(#) (image)


Montag, den 9. Februar 2015 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image