Es ist Freitag, die Sonne scheint! Und so gibt es ein Hundebild im Schockwellenreiter, das Euch darüber hinwegtrösten soll, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Blog geben wird. Denn auch wenn uns eine Kaltfront die freien Tage vermiesen will, wir lassen uns nicht verdrießen. Wie immer werde ich viel lesen und schreiben und natürlich auch den kleinen Sheltie bespaßen.
Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#) ()
Apple hat das Sicherheitsupdate 2015-003 1.0 für Yosemite (10.10.2) veröffentlicht und behebt damit verschiedene Fehler und Sicherheitsprobleme, u. a. im iCloud-Schlüsselbund. Näheres dazu finden sich in diesem Beitrag. Das Update steht wie üblich über den Mac App Store bereit und sollte zeitnah eingespielt werden. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) ()
Entwicklern stehen ab sofort auf den Amazon Web Services (AWS) über 85.000 Satellitenbilder zur Verfügung. Die Aufnahmen stammen vom aktuellen Erdbeobachtungssatelliten Landsat 8 des United States Geological Survey (USGS) und der NASA. In einem Blogeintrag zeigt Amazon, wie Interessierte die Daten nutzen können. [heise online news] (Kommentieren) (#) ()
In der Kryptobibliothek OpenSSL wurden weitere teils kritische Sicherheitslücken geschlossen, unter anderem auch die FREAK-Schwachstelle. Die korrigierten Versionen 1.0.2a, 1.0.1m, 1.0.0r und 0.9.8zf stehen auf www.openssl.org zum Download bereit. Die Linux-Distributionen werden ebenfalls aktualisierte Pakete liefern. Weitergehende Infos dazu auch bei Tante Heise. (Mein persönlicher CERT per Email.) (Kommentieren) (#) ()
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Werbung