Wieder wurden eine Handvoll Links in meinen Feedreader gespült, die ich nicht vergessen möchte. Daher habe ich sie hier schnell aufgeschrieben. Vielleicht ist auch etwas für den einen oder die andere von Euch da draußen dabei:
Gelegentlich benötige ich die Bash, verheddere mich aber oft wegen mangelnder Übung in der Syntax. Daher sollte ich den Bash Scripts Quickstart Guide einfach ausdrucken und neben meiner Tastatur aufbewahren.
Noch etwas zum Ausdrucken: Bootstrap 4: Everything You Need to Know sind knapp 130 Seiten über alles, was man über die neue Bootstrap-Version wissen muß.
Der Web-Essay Seymour: Live Programming for the Classroom von Saketh Kasibatla und Alex Warth behandelt nicht nur ein interessantes Thema, sondern ist auch in einer schönen Variante des Tufte CSS designed. Muß ich mir mal genauer anschauen.
Tommy Tran setzt seine Tutorial-Reihe zur Unreal Engine 4 mit Teil 6: Animation und Teil 7: Audio fort. Auf die Teile 1 - 5 hatte ich hier schon verlinkt.
Sean Duffy: Make a 2D Grappling Hook Game in Unity – Part 1. Weitere Teile sollen folgen. Ich werde das im Auge behalten.
Sebastian Springer: Node.js: Das JavaScript-Framework im Überblick. Weil JavaScript das nächste große Ding ist.
War sonst noch was? Ach ja, Tim Cook verspricht ein Comeback des Mac Mini und hier gibt es einen interessanten Beitrag über Ameisen, Navigationsgeräte und fußballspielende Ingenieure. Muß man gelesen haben!
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung