Daniel Shiffman hat sein Herz immer noch an Processing verloren und und als er auf Wolfram MathWorld eine Seite mit Herzkurven entdeckt hatte, mußte er natürlich ein besonders schönes Herz mit einer parametrischen Gleichung und Polarkoordinaten in Processing (Java) programmieren.
Ich werde mir die Seite in den nächsten Tagen auch einmal genauer anschauen und dann entscheiden, ob ich ein paar dieser Herzchen entweder in Processing.py, dem Python-Mode von Processing, oder in Gnuplot (das hatte ich schon lange nicht mehr angefaßt) visualisiere. Denn denkt daran, bei allem was Ihr tut: Vergeßt die verdammten Herzchen nicht!
1 (Email-) Kommentar
Mensch Jörg,
wer ahnt denn, dass Du Herzen liebst?
Dann hätten wir Dir unsere Valentinstagversion des Apfelmännchen ja schon lange geschickt. Entstanden beim Versuch das Innere des AM zu färben…
– Kalle und Michael aus Bremen (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung