image image


Noch mehr Videos zu Obsidian

Meine derzeitige Obsession ist ja das Note-Taking- und/oder Zettelkasten-Programm Obsidian, das ich unbedingt besser kennenlernen und dann auch einsetzen möchte. Nachdem ich mir am Wochenende mit großem Vergnügen das Video »Fantasy fiction writing using Obsidian - A discussion with Eleanor Konik« reingezogen habe, entdeckte ich nun auf dem gleichen Kanal »Obsidian for Academic Publishing - A Walkthrough with Jason Yuh«. Es ist ebenfalls eine gute Stunde lang und verspricht, eine vergügliche und lehrreiche Stunde zu werden.

Und dann schlug mir der Algorithmus von YouTube, der meine neue Obsession auch schon zur Kenntnis genommen hat, das Video »How I use Obsidian as a Second Brain« vor. Auch dies habe ich in meine »Später ansehen«-Liste geschoben.

Ihr seht, ich habe keine Zeit, dieses Weblog Kritzelheft zu füttern, ich muß weiter Obsidian-Videos glotzen. 😳


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image