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Coding Games mit Pythons Arcade-Bibliothek

Bei der Suche nach weiteren Tutorials zu der frisch von mir wiederentdeckten Arcade-Bibliothek (eine Game Engine in Python) ist mir obiges Video von Long Nguyen untergekommen. Es heißt »Animated Walking Sprites« und zeigt genau dies, nämlich wie man ein animiertes Sprite mit der Arcade-Bibliothek erstellt. Das unterscheidet sich nämlich ein wenig von der Art, wie man dies in Pygame und Pygame Zero, aber auch in TigerJythons GameGrid implementiert und daher ist es für mich nützlich und mag es auch für Euch da draußen sein.

Das Video ist das letzte einer elfteiligen Playlist »Coding Games in Python«, eine der wenigen Videos zur Arcade-Bibliothek, die nicht aus dem Umfeld von Paul Vincent Craven (dem Arcade-Programmierer) stammt, die bisher auf YouTube zu finden sind.1 Daher hatte dieses Video auch keine Zeit bis Freitag und wenn Ihr in den nächsten Stunden nichts mehr von mir hört, dann ziehe ich mir gerade diese Playlist rein und versuche, daraus etwas nettes für meine eigenen Arcade-Erkundungen zu extrahieren. Still digging!


1 (Email-) Kommentar


Ungarisch, nicht slowakisch — völlig verschiedene und untereinander nicht verständliche Sprachen

– Alexander A. (Kommentieren) (#)

  1. Ich habe zwar noch eine weitere, 22-teilige Playlist gefunden – »Python Arcade játékfejlesztés« –, aber deren Sprache ist slowakisch und mein slowakisch ist leider arg eingerostet. 🤓 


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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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