Weil es letzte Woche so gut geklappt und mich die ganze Woche inspiriert hatte, möchte ich dieses Wochenende wieder Materialien vorstellen, die als Inspiration für meine Programmier-Etüden dienen sollen. Diese Woche geht es in erster Linie um Craig Reynolds Boids, dessen Schwarmverhalten ich schon lange einmal implementieren wollte, warum also nicht in Pygame Zero? Aber auch ein paar Links zu Tilesheets und Sprites und noch ein paar Tutorials zu gemischten Themen stehen auf meiner Agenda für heute:
Mal wieder OpenGameArt.org geplündert:
War sonst noch was? Ach ja, von Cameron Flotow gibt es ein viertelstündiges Video-Tutorial »Parallax - Infinite Scrolling Backgrounds« in Processing (aus seiner Playlist »Game Design«) und CodersLegacy hat eine der bei mir ja so beliebten Monster-Playlisten hochgeladen: »Pygame RPG Series«, das sind 15 Videos mit einer Spieldauer von je 15 bis 20 Minuten. Damit dürftet Ihr erst einmal beschäftigt sein.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
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