image image


image

Neue Py5-Version 0.8.0a0 ist draußen

Kaum hatte ich mich auf ein Thema eingeschossen, da erreichte mich die Meldung, daß von Py5, der CPython-Version von Processing ein neues Release 0.8.0a0 zur Installation bereitstünde. Das mußte ich natürlich sofort testen. Doch dazu mußte ich meinem Thonny nicht nur die neue Py5-Version bekanntmachen, sondern auch ein Update des Thonny-py5mode-Pugins von Tristan Bunn installieren.

Aber dafür habe ich seitdem in Thonny ebenfalls die hellblaue Processing-4-Anmutung, die ich beim letzten Update noch vermißt hatte. Auch sonst sieht alles sehr schick aus.

Aber bevor ich mich weiter verzettel, will ich erst einmal meine Bitsy-Erkundungen fortsetzen. Ich habe nämlich nicht nur den Eindruck, daß ich noch etliche Möglichkeiten nicht entdeckt habe, sondern auch, daß in Bitsy eine Menge Potential steckt.

Doch irgendwann werde ich mich auch wieder Py5 zuwenden. Versprochen!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image