image image


image

Nachschlag: Noch mehr Video-Tutorials zu Bitsy

Es ist fast jedes mal so: Bei der ersten Suche nach brauchbaren Tutorials zu einem Thema versagt Google völlig. So auch bei meinen derzeitigen Erkundungen zu Bitsy: Brachte mein erster Versuch zwar eine Menge Ergebnisse zu einem Kinderlied über eine kleine Spinne und wahlweise dem »Honolulu Strandbikini« oder »Yellow Polka Dot Bikini« (nichts gegen Caterina Valente, aber nach ihr hatte ich gerade nicht gesucht), so merkte nach ein paar Tagen der allwissende Algorithmus unserer aller Datenkrake, daß mein Interesse – zumindest momentan – doch woanders liegen muß und so tröpfeln nach und nach doch noch weitere Video-Tutorials zu der minimalistischen Game Engine bei mir ein:

Da ist einmal April Whitehead, auf deren Kanal es eine Menge Videos zu Bitsy gibt. Leider hat sie sie nicht in einer Playlist zusammengefaßt, daher werde ich die neunzehn kurzen Tutorials, die ich entdeckt hatte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) hier einzeln aufführen:

Und dann wurde da auch noch Rob Duarte in meine Timeline gespült. Sein zwölfteilige Playlist »Advanced Bitsy« setzt da auf, wo die meisten anderen Tutorials enden. Daher sollte sie sich jeder, der ernsthaft mit Bitsy arbeiten will, reinziehen (vor allem, da die einzelnen Videos recht kurz sind).

War sonst noch was? Ach ja, - auch zu Twine gibt es von April Whitehead einige Videos (natürlich ebenfalls ohne Playlist, aber immerhin mit einer Website). Es sind dies (wieder ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Aber das ist eine ganz andere Geschichte, deren Faden ich aber ebenfalls bald wieder aufnehmen möchte. Und das Photo oben im Banner ist eine der des Nachts sprechenden Statuen aus dem Pankower Bürgerpark. [Photo (cc): Jörg Kantel]


1 (Email-) Kommentar


jetzt ist es natürlich zu spät, da Google Dein Interesse schon entdeckt hat, aber für künftige Suchen habe ich einen Tip. Wenn Du bitsy -itsy in das Suchfeld eingibst, findet Google Seiten, die zwar ‘bitsy’ enthalten, aber nicht ‘itsy’. Weitere Suchmöglichkeiten findet man hier.

– Emanuel M. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image