image image


Deutschland auf dem Weg in den Gottesstaat: Bis zu 1.000 Euro Strafe für das Leben des Brian am Karfreitag. Eine religionskritische Initiative aus Bochum hat am Karfreitag das Leben des Brian aufgeführt und so ein Ordnungswidrigkeitsverfahren provoziert. Denn das Feiertagsgesetz NRW verbietet am Karfreitag das Vorführen von Filmen, die das Kultusministerium nicht hierfür freigegeben hat. Auch wenn heute nicht Karfreitag ist, gibt es im Schockwellenreiter TV das Leben des Brian in deutscher Sprache und in voller Länge. Schaut es Euch an, so lange es noch geht. Denn solch ein freigeistiger Umgang mit Aufführungsrechten dürfte den Hütern der Religion vom »geistigen Eigentum« auch kaum gefallen. (Kommentieren) (#)


image

Amerikanische Schönheiten – alle in einer Reihe: Piratinnen im Badeanzug auf einer amerikanischen Strandparty 1924. Mit diesem Personal könnte der Einzug der Piratenpartei in den Bundestag gelingen. [Inside Gloria’s Mind] (Kommentieren) (#)


Schnelle Links zum Überwachungsstaat

image

(Kommentieren) (#)


image

Verschlüsselung – nein danke! Die einen (eher vom Typus »Nerd«) beklagen die ihrer Meinung nach fehlende Einsicht zur Notwendigkeit der Verschlüsselung, die anderen sehen das so:

Wer Verschlüsselung als Mittel gegen PRISM et al propagiert, kann auch gleich zu Clownsmasken gegen Videoüberwachung raten. (Mario Sixtus via Fratzenbuch.)

Denn wer will schon seine verbrieften Rechte mit Guerilla-Methoden gegenüber Staat und Polizei verteidigen müssen? (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

(Kommentieren) (#)


Die Ausbeute des Wochenendes: Ich habe viel gelesen am Wochenende, etwas gebastelt und einiges aufgeschrieben:

  • Worknote: Noch mehr Bastelfieber. Angeregt durch die Lektüre dieses Buches habe ich am Wochenende ein wenig mit Bootstrap am Schockwellenreiter geschraubt.
  • Worknote: Selfoss-Update. Im Rahmen der Bastelarbeiten vom Wochenende habe ich auch Selfoss ein Update auf die Version 2.7 spendiert. Selfoss ist ja bekanntlich der Feedreader meiner Wahl, der nach dem Ende des Google Readers dessen Aufgabe für mich erledigt.
  • Und gelesen habe ich auch: Bootstrap. Anfangs dachte ich: Braucht die Welt wirklich ein Buch zu Bootstrap, dem freien CSS- und JavaScript-Framework, das auch für das Design des Schockwellenreiters verantwortlich ist? Selbst, wenn das Vorwort von Dave Winer ist? Denn Bootstrap ist eigentlich recht gut dokumentiert, auch wenn sich die Dokumentation nur sehr unkomfortabel ausdrucken läßt. Nach der Lektüre wußte ich: Ja, die Welt braucht das Buch zu Bootstrap.

Und da ich ja die Art mag, wie Dave Winer seine Arbeit in seinem Blog dokumentiert, habe ich das alles auch im Schockwellenreiter aufgeschrieben. (Kommentieren) (#)


8. Juli 2013 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image