Verschlüsselung? Unter Windows?? Bruhahahaaa!!! Eine versteckte Windows-Funktion macht es möglich, die Verschlüsselung von Internetverbindungen auszuhebeln – das deckt nun die aktuelle c’t auf. Geheimdienste wie die NSA könnten sich so in scheinbar sichere Verbindungen einklinken und sie belauschen, von der Email bis zum Onlinebanking. [c’t] (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Lesen bildet! Für mein Problem mit Railo und UTF-8 fand ich in diesem Buch die Lösung und habe sie auch gleich in einer Worknote dokumentiert: Railo und UTF-8: Die Lösung. Somit bin ich wieder versöhnt mit Railo und werde weiter experimentieren und berichten. (Kommentieren) (#)
Notarzteinsatz heißt das neue Kaputtgespart oder: Die S-Bahn lügt! Heute vormittag auf dem Bahnhof Südkreuz: »Notarzteinsatz! Der Zugverkehr ist zzt. unregelmäßig.« Nach einer angemessenen Wartezeit habe ich es gewagt, beim Auskunftspersonal mal nachzufragen, wann denn der »unregelmäßige« (Pendel-) Zug fahren würde. Die Antwort war: »Gar nicht. Der Zug ist kaputt. Nehmen sie die Busse der BVG« Ich bin mir nicht sicher, ob der Tonfall der Antwort höhnisch oder zynisch klang. Gleichwohl: Die S-Bahn lügt! Sie will nicht zugeben, daß der Ausfall mal wieder eine Folge des hemmungslosen Kaputtsparens aus Profitgier war und faselt stattdessen lieber etwas von einem »Notarzteinsatz«.
Und vom zuständigen Senator ist natürlich zu den Folgen des neoliberalen Privatisierungswahns nichts zu hören. Warum auch? Er ist ja weiterhin damit beschäftigt, Wowereits Lustschlösser Luftschlösser auf das Tempelhofer Feld zu bauen.
[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. [Photo (cc): Jörg Kantel] (Kommentieren) (#)
(Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Werbung