image image


image

Auf dem Weg zur World Markdown mit dem TT2: Mit dem Template::Plugin::MultiMarkdown kann man auch dem Perl Template Toolkit (TT2) die Auszeichnungssprache Markdown (genauer: das Markdown-Superset Multimarkdown) verpassen. Und so nutzt man es:

[% USE MultiMarkdown %]
…
[% FILTER multimarkdown %]

### Mein Markdown.

Hallo **MultiMarkdown**-Welt!

[% END %]

Ich glaube, ich muß meine kleine Tutorial-Reihe zu diesem Toolkit (Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4) vom Sommer letzten Jahres dringend fortsetzen. (Kommentieren) (#) (image)


image

Neuköllner S-Bahn-Winter: Dieses Photo habe ich am 31. Januar 2010 aufgenommen. Es ist also nicht ungewöhnlich, daß es in Berlin Ende Januar schneit. Nur für die Berliner Öffentlichen, da kommt der Wintereinbruch jedes Jahr unvorhersehbar und völlig überraschend. [Photo (cc): Jörg Kantel]

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Berliner Stadtentwicklungssenator Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. (Kommentieren) (#) (image)


image

Do Not Mix! Dave Winer machte eine Erfahrung, die mir auch schon auf die Füße gefallen war: Niemals sollte man einen Ordner in der Dropbox gleichzeitig mit GitHub synchronisieren, denn das gibt seltsame Seiteneffekte. Das betrifft übrigens nicht nur die Tropfenschachtel selber, auch ähnliche Dienste wie zum Beispiel die eigene Cloud sind davon betroffen. Also: Entweder Dropbox oder GitHub – nie beides zusammen. (Kommentieren) (#) (image)


Sonntagsarbeit: Nachdem auch die letzte Bastion der Kommandozeile bei den numerischen Mathematik-Paketen, Octave, mit einer (noch experimentellen) GUI/IDE kommt, hatte ich mir gestern die drei großen, freien Pakete, die es für den Mac gibt, in dieser Hinsicht einmal angeschaut und das Ergebnis niedergeschrieben: To IDE or not to IDE? – drei Mathematikpakete im Vergleich. (Kommentieren) (#)


Schockwellenreiter TV

  • Ev’ry Monday is a Blue(s) Monday: Heute mit zwei musikalischen Heroen meiner Jugend: Pete Seeger und Johnny Cash. Im Rahmen der ABC TV Show am 4. März 1970 im Ryman Auditorium, Nashville Tennessee, spielten sie den Worried Man Blues. Und wie bei fast allen seinen öffentlichen Auftritten brachte Pete Seeger auch hier das Publikum zum Mitsingen.
  • Peace Love Ukulele: Weil ich schon lange keinen Ukulelen-Link mehr hatte: Einer der besten Ukulelenspieler der Welt, Jake Shimabukuro aus Hawaii, spielt für Euch Queens berühmte Bohemian Rhapsody nur auf den vier Saiten dieses kleinen Instruments. Am Schluß des Filmchens gibt es glatte zwei Minuten Werbung. Aber die kann man ja abschalten. [vowe dot net]

(Kommentieren) (#)


27. Januar 2014 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image