Neben TextMate 2 ist der zweite Texteditor meines Vertrauens TextWrangler (frei wie Freibier). Ich benutze ihn in der Hauptsache um – wie ich hier und hier beschrieben habe – mit Pandoc und Markdown (und einiger Skripte) druckfähige PDFs (via LaTeX) zu erzeugen. Aber auch für die Arbeit mit dem Perl Template Toolkit empfinde ich TextWrangler als das (für mich) passende Werkzeug (siehe hier, hier, hier und hier).
Ja – und lange Rede, kurzer Sinn: TextWrangler ist in der Versdion 5.5.1 erschienen. Die Liste der Neuerungen, Änderungen und Bugfixes ist beachtlich. Ich werde wohl etwas Zeit benötigen, um herauszufinden, ob und was ich davon benötige.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung