image image


image

Weil es (meistens) bunt sein muß: Farbpaletten für meine Experimente

Da ich immer auf der Suche nach netten Farbpaletten für meine Experimente mit Processing.py, TigerJython, Pythons Turtle, P5.js und anderen bin, habe ich alle, die ich im Schockwellenreiter schon einmal vorgestellt hatte, gesammelt und sie auf dieser Seite noch einmal aufgeführt, damit ich sie an einer Stelle habe und schneller wiederfinden kann. Das sind:

Dann kan man es natürlich auch Daniel Shiffman nachmachen und einfach die RGB-Werte (255, 150, 100) permutieren. Das ergibt maximal sechs verschiedene (Neon-) Farben, die denen des beliebten Monokai-Themas ähneln.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image